Automatisierung im Einkauf

Automati-sierung im Kunden-service

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Automatisierung im Einkauf senkt die Kosten, steigert die Effizienz und fördert gleichzeitig Innovation.

Laut einer Studie von McKinsey können 50-70 % der Aufgaben in Beschaffungsabteilungen automatisiert werden. Das macht sie zu idealen Kandidaten für RPA, mit zahlreichen praktischen Anwendungen.

Transformiere jede Interaktion durch Automatisierung

Verbesserte Datenqualität

Indem Daten schneller und fehlerfrei aktualisiert werden, werden die Qualität und die Genauigkeit verbessert.

Steigerung der Geschwindigkeit und Produktivität

RPA beschleunigt Prozesse und steigert die Effizienz durch den Wegfall manueller Tätigkeiten.

Höhere Kosteneinsparungen

RPA führt zu sofortigen direkten Kosteneinsparungen, und die Amortisationszeit für RPA-Investitionen beträgt in der Regel nur wenige Monate.

Einblicke in die Case Study unseres Kunden M-net Telekommunikations GmbH

Einblicke in die Case Study unseres Kunden M-net Telekommuni-kations GmbH

Kundenservice min

Case Study Kundenservice

Automatisierung im Kundenservice @ M-net

Lese, wie wir bei unseren Kunden den gesamten Kundenservice mit RPA automatisiert haben:

  • Industrie: Telekommunikation
  • Abteilung: Kundenservice
  • Prozess: Transaktionsprozess
  • Eingesetzte Technologie: RPA Unattended Bots

Anwendungsmöglichkeiten von RPA im Einkauf

Anwendungs-möglichkeiten von RPA im Einkauf

Die manuelle Bearbeitung von Kaufanfragen und die Erstellung von Bestellungen durch die Beschaffungsabteilung erfordert Zeit und führt zu Fehlern. RPA verkürzt diesen Prozess erheblich. Software-Roboter den Ablauf automatisieren. Dies ermöglicht eine schnellere Bearbeitung von Kaufanfragen, steigert die Effizienz und erhöht die Rentabilität des Unternehmens.

RPA unterstützt die Beschaffungsabteilung den Lagerbestand kontinuierlich zu überwachen und bei Bedarf automatisch Bestellungen auszulösen. Echtzeitberichte über Lagerbestände ermöglichen eine präzise Analyse des aktuellen und zukünftigen Bedarfs. Das Unternehmen kann flexibler auf Kundenanforderungen reagieren.

RPA in der Beschaffung erleichtert das End-to-End-Management der Nachfrage- und Angebotsplanung. Prozesse werden zentralisiert und die Abteilungsgrenzen im Unternehmen aufhoben.

RPA benachrichtigt das Beschaffungsteam automatisch über neu erstellte Arbeitsaufträge, ermöglicht eine zeitnahe Bearbeitung und informiert den Kunden effizient über den Abschlussstatus. Eine reibungslose Kommunikation wird sichergestellt.

RPA ist ein wichtiges Instrument zur Optimierung der Prozesse und der Datenerfassung in der Beschaffung.

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